Elvira Berend ist Senioren-Weltmeisterin

Elvira Berend, die Jugendtrainerin des luxemburgischen Verbandes, ist neue Weltmeisterin in der Seniorenkategorie 50+. Sie hat das Turnier klar dominiert und erst die Niederlage in Runde 8 ließ noch einmal Spannung aufkommen. Das Kurzremis in der heutigen Schlussrunde sicherte aber den verdienten Weltmeistertitel.
Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!
Partien
Ergebnisse

Jugend: Mannschaftsmeisterschaft

Am 11. und 12. November hat unser Klub die Landesmeisterschaft für Jugendmannschaften ausgetragen, von denen immerhin 10 am Start waren.
Nach 5 Runden hat sich unser erstes Team erfeulicherweise durchgesetzt gegen die Konkurrenz aus Bonneweg und Differdange.

 
Landesmeister 2017: Ivan Lopez Popov, Louis Burdot, Clara Burdot, Joe Mander

Weiterlesen ...

Sommer-Blitzturnier

FM Robert Philipowski gewinnt Sommer-Blitzturnier 2017 des Schachclubs de Sprenger Echternach

Am vergangenen Samstag, dem 12. August 2017 fand auf Einladung des Vereinsvorsitzenden FM Serge Brittner in seinem Garten in Echternacherbrück bei verregnetem Wetter ein kleines Grillfest nebst Blitzturnier statt.

Beim Blitzturnier traten 10 Spieler an, darunter mit IM Michael Wiedenkeller und IM Ludger Körholz sowie den FM’s Serge Brittner, Robert Philipowski und Claude Wagener gleich 5 Titelträger. Das Turnier dürfte damit das bis dato stärkste Blitzturnier in Luxemburg bzw. nahe Luxemburg im Jahr 2017 gewesen sein.

Weiterlesen ...