Der luxemburgische GM Alberto David hat zum ersten Mal das Echternacher Open gewonnen.

Mit hauchdünnem Vorsprung konnte er sich gegen Sebastien Feller durchsetzen. Bei 7 punktgleichen Spielern an der Spitze der Rangliste wiesen beide Spieler die beste Fortschrittswertung auf. Erst der höhere ELO-Schnitt  der Gegner entschied zugunsten von Alberto der seit etlichen Jahren für den Echternacher Verein tätig ist.

Das Podium komplettierte Christopher Noe.

Glatter souveräner Durchmarsch, vorzeitige Meisterschaft nach der 9. Runde und alle Echternacher Teams sehr erfolgreich

Am Sonntag, dem 28.04.2019 fand in Differdange die Zentralrunde der Luxemburger Mannschaftsmeisterschaft 2018/2019 statt.

In der vorletzten Runde hat unsere erste Mannschaft die Titelverteidigung perfekt gemacht!

 

Das Datum für das diesjährige Echternacher Open ist bestätigt worden : 15. & 16.06.2019

Die Jugendmeisterschaft 2019 ist beendet.
Nach Clara und Dora Burdot konnte sich Bruder Yvan ebenfalls den Landesmeistertitel in der U10 sichern und auch Louis Burdot konnte sich über die Silbermedaille in der U14 freuen. Eine weitere Bronzemedaille gab es für Anaïd Oberweis.

Alle Meister auf einen Blick:
Landesmeister U20 : Stefan Maltezeanu
Landesmeister U18 : Michel Sadler
Landesmeister U16 : Clara Burdot
Landesmeister U14 : Franciszek Waligora
Verbandsmeister U12 : Vlad Onea
Landesmeister U12 : François Gerard
Landesmeitser U10 : Yvan Burdot
Landesmeister U8 : Dora Burdot